26. November 2020

Vita

Zur Person Ich bin systemisch-integrativer Berater, Coach und Supervisor, biete aber auf Kommunikationstrainings für Firmen und Gruppen an.Seit 2004 habe ich in verschieden sozialpädagogischen Arbeitsbereich gearbeitet. Ich bin Jahrgang 1973 und lebe und arbeite seit fünf Jahren in Schleswig Holstein. Nach langjähriger Erfahrung als Sozialpädagoge, Sexualpädagoge, Theaterpädagoge und Kommuniaktionstrainer bin ich selbständig tätig. Neben meinem Angebot für Einzelne, Paare und Familien in eigener Praxis arbeite ich freiberuflich für verschiedene Unternehmen, Beratungsstellen und soziale Netzwerke.

Qualifikationen   Berufliche Stationen
Ausbildung zum
systemisch-integrativer Berater,
Coach und Supervisor beim
ISIT in Hamburg
Ausbildung zum Trainer
für Gewaltfreie Kommunikation
bei Kolja Güldenberg
Fortbildung in Psychodrama
Berufsbegleitende Ausbildung zum
Theaterpädagogen nach BuT
beim LAG Spiel und Theater Berlin e.V.
Hochschulabschluss zum
Diplom Sozialpädagogen  
Ausbildungsseminar für Teamer im
Rahmen FSJ und FÖJ vom ijgd


Dozent im Bereich Kommunikation unter anderem für:
GIS Hamburg, für angehende systemische BeraterInnen sowie
Fachkräfte zur Eingliederungshilfe und Betreungskraft
Via Nova Itzehoe, für angehende ErzieherInnen
freiberuflich als Trainer für Personalentwicklung und Supervision
freiberuflich als systemisch-integrativer Berater und Coach
freiberuflich als Trainer für Komunikations- , Teambildungs- und
Konflikttrainer
Arbeit als Sexualpädagoge für Profamilia
Arbeit als Theaterpädagoge und Regisseur Arbeit als Diplom Sozialpädagoge
Fachliche Expertisen im
sozialpädagogischen Arbeitsfeld:
der Arbeit im Kindergarten und
an Schulen ,Sexualpädagogik,
offenen Jugendarbeit,
Menschen mit Behinderungen,
Familien- und Jugendhilfe, Theaterpädagogik, soziales Kompetenztraining im Profit und Non-Profit Bereich, unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten sowie ambulate Altenpflege.

Referenzen