4. April 2019

Coaching

Ich biete lösungsorientierte Coachings im Bereich Führung und Kommunikation für Führungskräfte und Mitarbeiter.

Zu meinen Schwerpunkten gehört Teamkommunikation, Firmen- und Führungskultur, Corporate Identity, Entscheidungsfindung und Zukunftsstrategien, Konfliktmanagement und Persönlichkeitsentwicklung.

jeden Mensch mit seinen individuellen Stärken und Wünschen fördern

Meine Arbeitsweise basiert auf Grundlage des Systemisch-Integrativen Denkens und der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation. Was bedeutet, dass meine Arbeit auf, Authentizität, Wertschätzung, Nachhaltigkeit und Verantwortung basiert.

Führungskräftecoaching

  • Begleitung von Entwicklungsprozessen: u.a. Mentoringprogramme, Führungskräfteentwicklung
  • Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Entwicklung und Stärkung von Führungsqualitäten und des Führungsstils  

Mitarbeitercoaching und Teamtraining 

  • Konfliktmanagement in Klein- und Großgruppen
  • Teamentwicklung
  • Veränderung von Strukturen

Organisationsentwicklung

  • Analyse der Organisationsstruktur und -kultur

Ich freue mich, über ein erstes persönliches Gespräch, in dem wir auf Grundlagen Ihrer Wünsche und Vorstellungen ein exaktes und tragfähiges Coaching entwickeln.